Viacom International Media Networks (MTV, Nickelodeon, Nick jr., Comedy Central, Spike)

Trainee (f/m/d) im Bereich Research & Insights - Berlin

All jobs Print Apply
English

Job

Active since 14-11-2018 Job category Radio & Television
Location Berlin Level Entry level/Graduate
Educational level Vocational / Diploma / As... Employment type Fixed term contract
Hours 40 Salary -
Viacom International Media Networks gehört zum globalen Medienunternehmen Viacom Inc. und agiert in den deutschsprachigen Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz (GSA). Mit MTV, COMEDY CENTRAL, VIVA, NICKELODEON und anderen bekannten Entertainment-Marken bieten wir in der Region GSA 16 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familie sowie Jugendliche und Erwachsene an.

Natürlich findest Du bei uns anspruchsvolle Aufgaben, Verantwortung und Freiräume für Deine Ideen. Wir interessieren uns aber nicht nur für Dein fachliches Know-How, sondern auch für Deine persönliche Motivation. Entdecke Deine Perspektiven und definiere mit uns die medialen Grenzen in TV und Web neu.

Für unseren Bereich Research & Insights in Berlin suchen wir ab sofort für den Zeitraum von 18 Monaten einen


Trainee Research & Insights (f/m)



In unserem Berliner Büro erhältst du ein 18-monatiges Traineeship, welches dich für die Herausforderungen eines Fernseh-. und Onlineanalysten vorbereitet. Du erhältst die Möglichkeit Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Marktforschung zu sammeln. Darüber hinaus erhältst du die Gelegenheit Dir ein nationales und internationales Netzwerk bei VIACOM International Media Networks aufzubauen.


Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Unterstütze das Team bei der Durchführung von Primärstudien und Analysen für unsere Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Erhalte Einblicke in methodische Grundlagen & Ausbildung in den relevanten Tools zur Auswertung der Einschaltquoten (TV Scope & AdEdge) und Onlineanalyse (z.B. Adobe Analytics)
  • Neben den Grundlagen der Quotenanalyse erhältst Du auch Einblicke in fortgeschrittene Spezialanalysen wie z.B. Konstellations-, Migrations- und Profilanalysen
  • Begleite unsere Forschungsprojekte von der ursprünglichen Idee bis zur finalen Präsentation vor internem und/oder externem Publikum
  • Erarbeite mit der Hilfe des Teams deine eigenen Projekte und Analysen
  • Dein Traineeship basiert auf einem Entwicklungsplan, welcher Dir in 18 Monaten umfassende Kenntnisse zur Arbeit einer Medienforschungsabteilung gibt, aber auch Freiheiten einräumt Dich in deinen Interessensbereiche zu spezialisieren


Das bringst Du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Medien-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften
  • Erste Erfahrungen mit Zuschauerquoten oder Primärforschung sind erwünscht
  • Fortgeschrittene Kenntnisse der MS Office Suite, speziell Excel und PowerPoint
  • Leidenschaft für Zahlen und Statistiken
  • Hohe Medienaffinität
  • Starke analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Du arbeitest selbstständig und engagiert auch unter Stress und bist immer bereit dazuzulernen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Das bieten wir außerdem:

  • Ein zentrales Büro in Friedrichshain
  • Freien Zugang zu unserem Online Learning Center und www.lynda.com
  • Verschiedene Firmenrabatte für Mitarbeiter

Klingt gut? Dann bewirb Dich jetzt online mit Deinem möglichen Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung auf https://viacominternationalmedianetworks.hat-stellen.de  Fragen beantworten wir Dir gerne unter careers.gsa@vimn.com
More information
This listing is a full-time job

Job category Radio & Television
Industry / Industries Entertainment
Region Germany
Keywords trainee tv marekt analyst research insights analysis

Contact information

Name Franziska Niemann

Location

Apply