Viacom International Media Networks (MTV, Nickelodeon, Comedy Central)

Praktikant Research & Insights (w/m) - Berlin

All jobs Print Apply
English

Job

Active since 29-05-2017 Job category Radio & Television
Location Berlin Level Trainee / Student
Educational level Vocational / Diploma / As... Employment type Internship
Hours 40 Salary -
Natürlich erhältst Du bei Viacom International Media Networks anspruchsvolle Aufgaben, Verantwortung und Freiräume für Deine Ideen, genau wie in anderen Unternehmen auch. Wir wollen allerdings nicht nur Deine Fachkenntnisse, sondern auch Deine Leidenschaft. Wir brennen für richtig gute Geschichten und sind Fans unserer Arbeit. Bei unseren Sendern MTV, VIVA, COMEDY CENTRAL und NICKELODEON erhältst Du die Möglichkeit, Deine Talente in einem innovativen Arbeitsumfeld zu leben und Deine eigene Geschichte zu schreiben. Ob Absolvent oder Professional, wir suchen vielseitige Talente, die uns dabei unterstützen, die beste Unterhaltung in TV und Web zu liefern.


Für unseren Bereich Research & Insights in Berlin suchen wir ab August 2017 eine/n     
              
                                                  Praktikant Research & Insights (w/m)

                                                 (als studienbegleitendes Pflichtpraktikum)



Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Unterstütze das Team bei der Durchführung von Analysen für unsere Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz (TV-Einschaltquoten & Onlinenutzung)

  •  

    Erhalte Einblicke in methodische Grundlagen & Ausbildung in den relevanten Tools zur Auswertung der Einschaltquoten (TV Scope & AdEdge) und Onlineanalyse (z.B. Adobe Analytics)

  • Du aktualisierst unsere Standardreports und versorgst verschiedene lokale und internationale Abteilungen unseres Unternehmens mit Leistungswerten unserer Plattformen und Formate

  • Erhalte Zugang zu einer Vielzahl von nationalen und internationalen Mediennutzungsstudien

  • Du wirst in die tägliche Arbeit des Teams und des Unternehmens eingebunden und nimmst dadurch an allen relevanten Meetings und Workshops teil, in denen wir unserer Reports und Forschungsergebnisse präsentieren

Das bringst Du mit:

  • Du bist derzeit Student der Medien-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Journalismus oder eines vergleichbaren Studienganges

  • Interesse an der Arbeit in einer Medienforschungsabteilung für 6 Monate

  • Erste Erfahrungen mit Zuschauerquoten oder Primärforschung sind erwünscht aber nicht erforderlich

  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office Suite, speziell Excel und PowerPoint

  • Leidenschaft für Zahlen und Statistiken

  • Starke analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten

  • Du arbeitest selbstständig und engagiert auch unter Stress und bist immer bereit dazuzulernen

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

  • Ein zentrales Büro zwischen Friedrichshain und Kreuzberg, direkt an der Spree

  • Ein monatliches Essensgeld zur freien Verwendung in unserem Bistro

  • Freien Zugang zu unserem Online Learning Center und www.lynda.com

  • Betriebssport und verschiedene Firmenrabatte



Klingt gut? Dann bewirb Dich jetzt online mit Deinem möglichen Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung auf viacom.de/jobs. Fragen beantworten wir Dir gerne unter careers.gsa@vimn.com

More information
This listing is a full-time job

Job category Radio & Television
Industry / Industries Entertainment
Region Germany
Keywords tv market; analyst; research; insights; analysis; reports; quota; statistics

Contact information

Name Lucas Umann

Location

Apply