Viacom International Media Networks (MTV, Nickelodeon, Nick jr., Comedy Central, Spike)

IT-Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level Support - Berlin

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Job

Active since 26-09-2018 Job category IT - Services & support
Location Berlin Level Entry level/Graduate
Educational level GCSE / A-Level / Highscho... Employment type Fixed term contract
Hours 40 Salary -
Viacom International Media Networks gehört zum globalen Medienunternehmen Viacom Inc. und agiert in den deutschsprachigen Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz (GSA). Mit MTV, COMEDY CENTRAL, VIVA, NICKELODEON und anderen bekannten Entertainment-Marken bieten wir in der Region GSA 16 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familie sowie Jugendliche und Erwachsene an. Natürlich findest Du bei uns anspruchsvolle Aufgaben, Verantwortung und Freiräume für Deine Ideen. Wir interessieren uns aber nicht nur für Dein fachliches Know-How, sondern auch für Deine persönliche Motivation. Entdecke Deine Perspektiven und definiere mit uns die medialen Grenzen in TV und Web neu.

Für unseren Bereich IT Services in Berlin suchen wir ab sofort zunächst befristet für 12 Monate , eine/n


IT-Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level Support


Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Durchführung des 1st-Level Supports in deutscher und englischer Sprache für unsere Mitarbeiter im Service Desk
  • Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff
  • Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements
  • Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank

 

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als IT Systemelektroniker/in, Fachinformatiker/-in Systemintegration oder IT-Systemkaufmann/-frau oder eine Weiterbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung im User Helpdesk bzw. im technischen Support
  • Vertrautheit mit dem System der schrittweisen Fehlereingrenzung
  • Kenntnisse in der Nutzung von Remotetools und Ticketsystemen
  • Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Wünschenswert sind ITIL-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Das bieten wir außerdem:

  • Ein zentrales Büro in Friedrichshain
  • Eine monatliche Benefit Card zur freien Verwendung o Freien Zugang zu unserem Online Learning Center und www.lynda.com
  • Verschiedene Firmenrabatte für Mitarbeiter

 

Klingt gut? Dann bewirb Dich jetzt online auf https://viacominternationalmedianetworks.hat-stellen.de/. Fragen beantworten wir Dir gerne unter careers.gsa@vimn.com.

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This listing is a full-time job

Job category IT - Services & support
Industry / Industries Entertainment
Region Berlin
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Name Josephine Hauch

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